Wenn der Körper tanzt, lacht die Seele 

                                             Bewegung bringt Körper und Geist in Einklang                                                                             

Rückbildung

 


In gemütlichem Rahmen finden in Kleingruppen (max. 7 Frauen) die Rückbildungskurse statt. Die Stunden beginnen jeweils mit einem Aufwärmen mit Körperwahrnehmungs– und Lockerungsübungen unter Einbezug der Atmung. Im Stärkungsteil legen wir das Augenmerk besonders auf den Beckenboden sowie die tieferliegende, stabilisierende Rumpf-/Rücken-muskulatur.

Zur (Wieder-)Entdeckung der Beckenbodenmuskulatur helfen einfache bildliche Wahrnehmungsübungen, damit Du von Mal zu Mal diese Muskelschichten besser wahrnehmen kannst.


Wir nehmen unsere Körperhaltungsmuster war und optimieren diese, damit du auch im Alltag bewusst und schonend mit Deiner Beckenbodenmuskulatur umgehen lernst. Abgerundet wird das Training jeweils mit Entspannungsübungen.


Der Kurs kann ab 6 - 8 Wochen nach der Geburt gestartet werden (Absprache mit Arzt/Hebamme)

 

Terminanfrage bei Claudia Berglas Bühler


E-Mail

Telefon: +41 78 953 78 47



Preise und Bedingungen