Wenn der Körper tanzt, lacht die Seele 

                                             Bewegung bringt Körper und Geist in Einklang                                                                             

Pilates

 

Pilates ist ein Ganzkörpertraining. Mit Hilfe der Atmung werden neben den äusseren vor allem aber die tieferliegenden Muskeln trainiert, welche für die Haltung und Stabilität im Körper zuständig sind. Die Bewegungen werden konzentriert und bewusst ausgeführt: Geist und Körper kommen in Einklang. Durch das Pilatestraining lernen wir bewusst unsere angewohnten Bewegungs– und Haltungsmuster wahrzunehmen, zu verbessern, respektive diese durch andere, ergonomischere Muster zu ersetzen. Das Pilatestraining stärkt den Körper von Innen nach aussen und kräftigt den gesunden Beckenboden. Die Körperhaltung wird verbessert und die Silouette geformt.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass das Pilatestraining exakt und schonend für den ganzen Körper ausgeführt wird. Darum finden meine Klassen nur in kleinen Gruppen oder in Form von Einzeltrainings statt.
.

Kursplan Pilates

 

Montag

19.30 - 20.30

freie Plätze

Donnerstag

18.00 - 19.00

freie Plätze

Freitag

10.15 - 11.15

freie Plätze


Preise und Kursbedingungen

 

 
 

 

 

   











Info und Anmeldung bei Claudia

 E-Mail

Telefon: +41 78 953 78 47